Motorola Xoom: Tablet ab Ende April exklusiv bei der Telekom verfügbar
700 Euro für ein iPad-Konkurrenten ist aber schon heftig. Bleibt abzuwarten, was das Tablet dann bei anderen Providern kosten wird.
Voraussichtlich ab Ende April wird die Telekom das Motorola Xoom, einen der wenigen ernstzunehmenden iPad-Konkurrenten, exklusiv zum Preis von 699,95€ anbieten. Der exklusive Vertrieb soll insgesamt 90 Tage Bestand haben, danach dürfte das Tablet auch bei weiteren Providern verfügbar werden.
“Wir freuen uns, unseren Kunden drei Monate lang exklusiv den Tablet-PC in der UMTS-Variante in Deutschland anbieten zu können”, so Niek Jan van Damme, Sprecher von Telekom Deutschland. Das Motorola Xoom wird der erste Tablet-PC sein, der standardmäßig mit Android 3.0 Honeycomb angeboten wird, dem ersten speziell für Tablet-Rechner optimierten Android-OS. Das Xoom ist mit einem 10.1″-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, 1GHz Dual-Core-Prozessor, HSPA-Funktionalität, 5-Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz auf der Rückseite sowie einer 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Zudem verfügt das Tablet über einen microSD-Slot sowie eine Micro-USB-Schnittstelle.
Zu möglichen Kombinationen mit Tarifen äußert sich die Telekom nicht, angesichts eines nicht subventionierten US-Preises von $799 ist davon auszugehen, dass es sich bei den von der Telekom angegeben Preisen um den Endverkaufspreis ohne Vertrag handelt. Ob und inwiefern die Telekom die WiFi-Variante anbieten wird, ist ebenfalls offen – denkbar wäre der Verkauf in Kombination mit HotSpot-Flat.
Read more at www.macnotes.deDas Motorola Xoom neben dem kommenden Samsung Galaxy Tab 10.1 eines der wenigen Tablet-Devices, das Chancen hat, Apples iPad Konkurrenz zu machen, vor allem hinsichtlich der Leistungsmerkmale. Es ist daher spannend, mit welchen Leistungsmerkmalen Apple das iPad 2 ausstatten wird.
Kommentare