Das neue Soziale Netzwerk gegen Facebook geht online

Amplify’d from www.critch.de
Mit einem interessanten Story-Video, wie die alleinerziehende Mutter Natasha auf die Idee des sozialen Netzwerkes UNTHINK (unthink.com) gekommen ist, so ist auch die Entstehung maßgebend für das derzeitige Medienaufsehen des sogenannten Anti-Facebook-Netzwerkes. In der Timeline, weiter unten, kann man übersichtlich entnehmen was die letzten 3 Jahre bei der Entwicklung von UNTHINK so passiert ist. Die Idee von UNTHINK entstand im Jahr 2007, als der Sohn von Natasha sie fragte, ob er sich doch bei Facebook registrieren dürfe. Nach skeptischer Beobachtung und einigen negativen Blicken auf Facebook, hatte Natasha die Vision ein besseres Facebook und eine Alternative dahingegen zu schaffen. Mit einem aufwendigen Einführungsvideo bei der Registrierung und einigen tollen neuen Ideen will das zurzeit 2,5 Millionen Dollar Team den Nutzern einen Mehrwert bieten und diese für Aktivitäten belohnen. Die Nutzer von UNTHINK, Unthinker, wie diese sich liebevoll nennen sollen bei UNTHINK das All-in-One-Netzwerk gefunden haben und bietet neben dem ausgefeilten Newsstream von Facebook noch ein paar geheimere Features, welche die nächsten Tage an den Start gehen sollen.
Die Gründer beschäftigten sich bis zum März 2010 mit neuen Innovationen, Interviews mit hunderten Nutzern von Facebook & Co um Verbesserungen auszuarbeiten und um nach geeigneten Investoren für den Startup zu suchen.
März 2010 wurde dann das Netzwerk von einem kleineren Team aus eigenen Programmierern entworfen und im September 2010 dann von DouglasBay Capital mit 2,5 Millionen Dollar unterstützt. Ausschlaggebend für die Investition war das Engagment des Teams und die neuen Ideen, welche bisher noch weitgehend vorenthalten werden, um mehr Aufsehen zu erregen.
See more at www.critch.de
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Neue Börse für Gelegenheitsjobs per Smartphone