Energie-Controlling mit dem webbasierten Energiekonto von meine-energie.de

meine-energie.de: Energiekonto jetzt mit Rechnungsprüfung und automatisiertem Berichtswesen

Amplify’d from www.info-search.de

sshot meine-energie de 0meine-energie.de, dem Portal für den mündigen Energiekunden, erhalten Unternehmen eine noch transparentere Sicht auf ihren Energieverbrauch und vor allem auch auf die damit verbundenen Kosten.

Mithilfe der webbasierten Anwendung können sie nicht nur ein effizientes Energie-Controlling aufbauen. Das Portal liefert auch alle wichtigen Informationen, um den „richtigen“ Energielieferanten zu finden oder Einsparungspotenziale zu identifizieren.

„Das Energiekonto macht den Umgang mit Energie so einfach, dass jedes Unternehmen in die Lage versetzt wird, als mündiger Kunde auf dem Energiemarkt zu agieren“, beschreibt Dirk Heinze, Geschäftsführer der meine-energie GmbH, das Angebot. Zielgruppe für das Energiekonto sind Unternehmen mit mehreren Standorten, deren Verbrauch im Jahr von 200.000 Kilowattstunden bis 500 Gigawattstunden pro Jahr und darüber hinaus liegt. Damit eignet sich das Energiekonto für den Einsatz in ganz unterschiedlichen Branchen: In der Industrie ebenso wie in Handels- oder Hotelketten, aber auch in großen landwirtschaftlichen Betrieben oder deren Zulieferern. Zudem ist das Werkzeug für Dienstleister im Bereich der Energiebeschaffung oder Energieberatung interessant.

sshot meine-energie de 1Das Energiekonto hat ganz unterschiedliche Funktionen:

Zum einen bietet es eine transparente Darstellung des individuellen Verbrauchsverhaltens, sei es je Verbrauchsstelle, für einzelne Energieverbraucher oder aber auch kumuliert für das ganze Unternehmen mit allen Standorten. Zum anderen stellt es alle relevanten Informationen für die Beschaffung zur Verfügung und unterstützt so die Erstellung entsprechender Ausschreibungen. Dazu liefert es die Basis für ein aktives Energie-Controlling, mit dem das eigene Verbrauchsverhalten optimiert werden kann, unabhängig davon, wie viele Messstellen oder Standorte vom Energiekonto erfasst werden. Sobald eine entsprechende Datenbasis zur Verfügung steht, lassen sich über meine-energie.de auch Benchmarks durchführen, so dass sich Unternehmen mit Firmen ähnlicher Größe und Ausrichtung vergleichen können.

Neutral und Unabhängig

meine-energie.de arbeitet neutral, vertraulich und ohne Bevorzugung einzelner Anbieter. Denn meine-energie.de verzichtet auf Provisionen beziehungsweise reicht diese an den Landwirt weiter. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich über eine Monatsgebühr, die bei 30 Euro liegt (zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 49 Euro). Interessenten können sich einen Demo-Account zum Testen der Plattform einrichten lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.meine-energie.de.

Read more at www.info-search.de
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Neue Börse für Gelegenheitsjobs per Smartphone