Mit ophoboo die Smartphone Kontakte sichern

ophoboo www.ophoboo.de ) ist eine Kontakte Backup App für Smartphonebenutzer die in den App Stores ( iOS + Android ) verfügbar ist. 

Folgendes bietet die kostenlose Kontakte-Backup App:

  • Kontakte Sicherung aus dem Smartphone
  • Kontakte Wiederherstellung auf das Smartphone

Dazu wird die gesamte Kontaktliste aus dem Handy in einer Online Datenbank sicher gespeichert. Von dort aus können diese Daten dann auch wieder auf das ursprüngliche oder ein anderes Smartphone zurückgespielt werden, und zwar unabhängig von dessen Betriebssystem, Mobilfunkanbieter oder Gerätehersteller. Genau diese Unabhängigkeit ist eine der innovativen Komponenten der Kontakte Backup App.

Premiumfunktionen sollen folgen
Geld verdienen wollen die Gründer und Inhaber Waldemar Wall und sein Cousin Konstantin Wall mit den kommenden In-App Premiumfunktionen die schon bald folgen sollen. Die kostenlose Version der App zur Sicherung der Kontakte wird für immer kostenlos bleiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Neue Börse für Gelegenheitsjobs per Smartphone