Freitag, 7. Januar 2011

Die “WiFi Photo Transfer” App gestattet einfachen Zugriff auf eure iPhone-Fotos

für iPhone/iPad

Amplify’d from www.iphone-ticker.de

Das iPhone in der linken, das Bier in der rechten Hand, habt ihr den ganzen Abend lang auf der Party fotografiert und seht euch nun mit den ersten “Kannst du mir die Bilder dann auch geben”-Anfragen des Gastgebers konfrontiert.


Sieht man von Flickr, Facebook, eurer Dropbox oder natürlich dem Synchronisations-Kabel ab, bietet das iPhone von Haus aus nur die Möglichkeit die Schnappschüsse per eMail zu verteilen. Videos die größer als 10MB sind lassen sich so leider nicht übertragen und auch bei mehr als fünf Bilder ist die eMail-Option fehl am Platz.


Gute Gründe, warum ihr die Gratis-Applikation “WiFi Photo Transfer” (AppStore-Link) noch heute auf eurem Gerät ablegen solltet.

Gerade aktualisiert, steht “WiFi Photo Transfer” inzwischen als Universal-Download bereit und lässt sich in wenigen Sätzen erklären: Ist die Applikation aktiv, lässt sich von jedem Rechner der in das gleiche W-Lan wie euer Telefon eingebucht ist, auf die von “WiFi Photo” gestartete Webseite zugreifen.

Die auf dem iPhone abgelegten Bilder (und Videos) lassen sich dann durchstöbern, können einzeln oder im selbst zusammengestellten Zip-Paket heruntergeladen werden und werden – in Alben sortiert – zusammen mit möglicherweise vorhandenen Screenshots sowie den mit iTunes synchronisierten Foto-Alben angezeigt.

Unten haben wir noch mal unser altes Demo-Video (Youtube-Link) der Applikation eingebettet. Am Prinzip hat sich soweit ja nicht viel geändert.



Read more at www.iphone-ticker.de
 

Kommentar veröffentlichen

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt in Walldürn gesucht

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt (m/w) ► Wer sucht? Getränke Löhr ► Wo arbeiten? #Walldürn ► Welcher Bereich? #Teilzeit ► Anforderun...