Dienstag, 29. März 2011

Eco Battery Charger lädt Einweg-Batterie

arktis.de stellt als Weltneuheit den Eco Battery Charger vor. Das Gerät lädt ganz normale AA- und AAA-Einweg-Batterien wieder auf - und das bis zu 20 Mal nacheinander.

Amplify’d from www.info-search.de

arktis.de stellt als Weltneuheit den Eco Battery Charger vor. Das Gerät lädt ganz normale AA- und AAA-Einweg-Batterien wieder auf – und das bis zu 20 Mal nacheinander. Das spart Geld und schont die Umwelt.

Batterien stecken in der Fernbedienung, in der Digitalkamera oder in der Taschenlampe. Leider halten sie nicht sehr lange vor. Sind sie aufgebraucht, taugen sie nur noch für den (Recycling-)Mülleimer. Das ist alleine schon aus Umweltgründen nicht hinzunehmen: In den Batterien stecken viele Chemikalien, die aufwändig aufbereitet werden müssen. Dann kommt auch noch das Geld dazu: Batterien sind ganz schön teuer.

sshot ecobatterychargerDamit ist jetzt Schluss. arktis.de wagt die Revolution und präsentiert den Eco Battery Charger. Das kleine Gerät schafft etwas völlig Neues und lädt normale Einweg-Batterien wieder auf. Bis zu vier Batterien lassen sich so auf einmal wiederbeleben. Dabei kommt der Eco Battery Charger mit AA- und mit AAA-Batterien zurecht. Aufgeladen werden können Alkalische, NiMH- und NiCd-Batterien (mit max. 2700 mAh) – und das bis zu 20-mal nacheinander.

Eine Ausnahme bilden Carbon-Zink Batterien. Sie lassen sich nur 3-5-mal neu aufladen und zeigen anschließend auch eine geringere Leistung als neuwertige Batterien.

Rainer Wolf, Geschäftsführer des Mac-Spezialversenders Arktis: “Der Eco Battery Charger reaktiviert die Chemikalien im Inneren der leeren Batterien und stellt so die chemische Spannung wieder her. Das funktioniert tatsächlich. Auf diese Weise tut man etwas für die Umwelt, braucht keine teuren Akkus mehr zu kaufen und spart auch noch viel Geld, da sich jede Batterien nun bis zu 20-mal länger einsetzen lässt als vorher. Der Preis für das Gerät hat sich so innerhalb kürzester Zeit wieder amortisiert.”

Der Ladevorgang der Batterien wird übrigens permanent mit Mikrochips überwacht. Auf diese Weise kann es nicht zu einer Überhitzung oder Überladung kommen.

Der Eco Battery Charger steht im arktis.de Shop zum Kauf bereit. Er kostet 34,90 Euro.

Read more at www.info-search.de
 

Kommentar veröffentlichen

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt in Walldürn gesucht

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt (m/w) ► Wer sucht? Getränke Löhr ► Wo arbeiten? #Walldürn ► Welcher Bereich? #Teilzeit ► Anforderun...