Jobmesse job40plus am 6. Mai in Stuttgart


Jobmesse mit den Branchenschwerpunkten „Maschinenbau / IT & IT-Consulting“. 


job40plus ist eine Jobmesse, die sich gezielt uns ausschließlich an erfahrene Fach- und Führungskräfte richtet. Dabei ist die „40“ im Firmennamen allerdings nicht in Stein gemeißelt. 35-Jährige sind ebenso willkommen wie 55-Jährige. Entscheidend ist langjährige Berufserfahrung. Gesucht werden erfahren Kräfte mit technischem und kaufmännischem Hintergrund. 


Im Haus der Wirtschaft ( www.hausderwirtschaft.de ) haben am 6. Mai wechsel-willige Kandidaten mit Berufserfahrung die Chance, attraktive Arbeitgeber kennen zu lernen – und gleich vor Ort erste Vorstellungsgespräche zu führen. 

Was: job40plus „Maschinenbau / IT & IT-Consulting”
Wann: 6. Mai 2013, 13:00 bis 20:00 Uhr (Einlass bis 19:30 Uhr)
Wo: Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart (Mitte)

Mit dabei sind zum Beispiel Daimler TSS, itelligence, NovaTec – Ingenierue für neue Informantionstechnologien, Topalis, Yaver, …. 
Insgesamt haben die teilnehmenden Unternehmen mehrere hundert Positionen in ganz Deutschland zu besetzen. Angesprochen sind dabei nicht nur Ingenieure, Techniker und IT-Profis, sondern qualifizierte Kräfte aus allen Bereichen. 

Wie auf allen job40plus-Events geht es nicht darum, Visitenkarten auszutauschen, sondern Tacheles zu reden. Damit dies klappt, sind neben Personalverantwortlichen auch Vertreter der Fachabteilungen anwesend, zudem gibt es abseits des Messegeschehens ruhige Rückzugsmöglichkeiten. 
Zusätzlich zu neuen spannenden Berufsperspektiven erwartet die Besucher aber auch ein umfangreiches Serviceprogramm, bestehend aus individuellen Beratungen und Vorträgen. 

So wird beispielsweise Zukunftsentwicklerin Silvia Ziolkowski von der Kraft der Vision berichten und Mediatorin Doris Helzle Strategien zu Stressbewältigung vorstellen. Insgesamt gibt es über den Tag verteilt sieben Vorträge. Den Abschluss bildet um 18:00 Uhr Tanja Köhler, die Mut macht, Veränderungen aktiv anzugehen.

Der Event geht noch zwei Stunden länger. Einlass ist bis 19:30 Uhr, Gespräche können bis 20 Uhr geführt werden. Der Eintritt für Kandidaten ist frei. Das komplette Vortrags- und Serviceprogramm sowie die teilnehmenden Unternehmen und deren offene Postionen gibt es unter www.job40plus.de/TermineJobevents/060513MaschinenbauITITC...

Dort können sich Kandidaten auch vorab registrieren. Diese Anmeldung erleichtert den Einlass, ist aber nicht verpflichtend. Auch spontane Besucher sind jederzeit willkommen.


Ausführliche Infos zu allen Terminen gibt es unter www.job40plus.de


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Neue Börse für Gelegenheitsjobs per Smartphone