Freitag, 8. Juli 2011

Fachartikel zu Google+ für Unternehmen

Interessanter Fachartikel zu Google+ für Unternehmen.



Den ganzen Artikel gibt es auf: mobilebusiness.de



Erster Teil hier ...

Amplify’d from www.mobilebusiness.de

Neues Soziales Netzwerk: Google+

Plus für Unternehmen

Plus für Unternehmen


Seit gut einer Woche gibt es ein neues Soziales Netzwerk: Google+. Von vielen als Angriff auf Facebook interpretiert, könnte es Xing wirklich gefährlich werden.






Die Mitglieder Sozialer Netzwerke lassen sich grob in zwei Hauptgruppen einteilen: Spieler und Nichtspieler. Letztere haben auf Facebook das versponnen-lustige Gedöhns wie Farmville oder Glücksnuss komplett ausgeblendet. Diese recht starke Minderheit gehört zu den eher ernsthaften Nutzern, von denen viele in der ICT-Branche aktiv sind.

Und für genau diese Anwender gibt es nun eine Alternative: Google+, der letzte Woche als halböffentlicher Betatest gestartete dritte Versuch von Google, Facebook mit einem Sozialen Netzwerk Kunden abzujagen. Diesmal könnte er gelingen, denn Google+ hat eine sehr gute Presse (Spiegel, Zeit, Focus, NZZ) erhalten.

Doch Facebook muss sich keine Sorgen machen. Denn die übergroße Mehrheit der Nutzer bekommt bei Facebook genau das, was sie will: Teenage-Exhibitionism, Party-Einladungen, Spaß und Spiele. Für die ernsten Nichtspieler gibt es die seriösen Business-Netzwerke Xing und LinkedIn.

Doch dort wirkt jeder Nutzer ein wenig wie ein zwanghaft seriös dreinblickender Praktikant im Modus der Dauerbewerbung. Xing eignet sich nicht als Spielwiese, denn es gibt weder Fotos noch Chats. Google+ dagegen wirkt zwar elegant und etwas spartanisch designt, gleichzeitig aber durch die eher auf Kommunikation ausgerichteten Funktionen sowie Fotos und Videos auch recht locker.


Google+ ist anders

Read more at www.mobilebusiness.de
 

Kommentar veröffentlichen

Anlagenmechaniker SHK (m/w) bei KUHN GmbH in Höpfingen gesucht! ► Wer sucht? KUHN GmbH Technische Anlagen ► Wo arbeiten? #Höpfingen #NOK...