Jetzt auch mobiles Shopping bei Engelbert-Strauss

Workwear-Welten für unterwegs: Das Versandhandelsunternehmen für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz Engelbert Strauss hat sein Sortiment jetzt auch speziell auf das Shoppen via Mobiltelefon optimiert.

Amplify’d from www.mobilebusiness.de
Berufsbekleidung, Bildquelle: Engelbert Strauss

Engelbert Strauss ist ein Versandhandelsunternehmen für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz.

Unter engelbert-strauss.de können Kunden des Workwear-Spezialisten aus Biebergemünd unterwegs aus rund 20.000 Artikeln das gewünschte Produkt aussuchen und bestellen. Für die mobilgerechte Umsetzung des erfolgreichen Online-Shop-Konzepts setzte das Familienunternehmen auf die Mobile-Agentur Clanmo.
Passgenaue Lösungen, zugeschnitten auf den Arbeitsalltag der Kunden aus Handwerk und Industrie: Dafür steht Engelbert Strauss. Diesen Anspruch stellen die Workwear-Spezialisten nicht nur an die Produkte, sondern auch an die Vertriebswege. Dem Trend in Richtung Mobile Marketing folgt das Unternehmen mit einer Multi-Channel-Strategie, nach der der neue Mobile-Shop die logische Folge ist – als Vertriebskanal und entscheidender Vorteil für viele Kunden.
Anforderung an den mobilen Shop war vor allem, dass engelbert-strauss.de auch mobil so erlebbar wird, wie es die Kunden bereits online kennen und schätzen: detailreiche Produktdarstellung, übersichtliche Sortimentführung, informative Zusatz-Features, bequemer Bestellvorgang. Bei der Umsetzung des Mobile-Projekts setzte man auf die Kompetenz von Experten in diesem Bereich. Mithilfe von Clanmo müssen Engelbert-Strauss-Kunden auf bekannte Features nicht verzichten – die für Smartphones optimierten Funktionalitäten sollen den gleichen Komfort wie im Web bieten.

Als oberste Prämisse konzentrierte sich Clanmo auf einen möglichst kurzen und reibungslosen Bestellungsablauf. Die Artikel seien übersichtlich nach Kategorien sortiert, um dem Kunden eine optimale Orientierung zu ermöglichen. Je nach Wunsch könne zwischen einer Produktdarstellung in Listenform oder als Fullscreen-Slideshow gewählt werden. Ein Login-Bereich soll die Möglichkeit bieten, persönliche Daten zu speichern, so dass diese bei der Bestellung automatisch abgerufen werden.

Nicht zuletzt sind im Shop Kontaktdaten, Anfahrt und Öffnungszeiten der Workwearstores Biebergemünd und Hockenheim hinterlegt. „Bei der Entwicklung einer M-Commerce-Lösung muss einem klar sein, dass für Mobile andere Gesetze gelten als für Online. Der User sitzt nicht bequem hinter dem PC, sondern ist unterwegs. Nur wenn der Weg zur Bestellung so kurz wie möglich ist, wird das mobile Shoppen zum Vergnügen für den Kunden und zu einem Erfolg für das Unternehmen“, so Clanmo-Geschäftsführer Joachim Bader.
www.engelbert-strauss.de
www.clanmo.com

Bildquelle: Engelbert Strauss
Read more at www.mobilebusiness.de
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Neue Börse für Gelegenheitsjobs per Smartphone