Donnerstag, 14. Juli 2011

Kurz-URL für Google plus

Leicht merkbare URL für dein Profil im neuen sozialen Netzwerk Google+

Amplify’d from t3n.de
Die Profilseiten im neuen sozialen Netzwerk Google+ sind über URLs erreichbar, die alles andere als leicht zu merken sind. Lange Zahlenfolgen identifizieren den konkreten Nutzer. Völlig untauglich für die Party! Auch nicht wesentlich besser kommt die URL des eigenen Google-Profils daher. Gplus.to bietet euch eine Übergangslösung, die so gut ist, dass ihr womöglich nie wieder wechseln wollt.


Google+ mit gplus.to erreichen

Diese Alternativen habe ich, wenn ich die URL meiner Google+-Seite bekannt geben will:

Während die erste Variante wenigstens dann noch funktioniert, wenn man sie jemandem in Ruhe auf den Zettel diktieren kann, ist die zweite Variante nur als elektronischer Link tauglich. Zwar arbeitet Google dem Vernehmen nach bereits an so genannten Vanity URLs für Google+, wann diese kommen, ist jedoch unklar.

google+ gplusto 595x368 Google+: Leicht merkbare URL für dein Profil im neuen sozialen Netzwerk

Google+: gplus.to ist ein spezialisierter URL-Shortener

Willst du bereits heute eine schicke und absolut merkbare URL für dein Google+ Profil, lohnt es sich, zu gplus.to zu surfen. Im Kern ist gplus.to nichts anderes als ein URL-Shortener. Das hier zu erzielende Ergebnis könnte man im Prinzip genauso mit Bit.ly oder wem auch immer erreichen. Allerdings, gplus.to klingt viel besser!

Das Verfahren ist einfach: gplus.to ansurfen, gewünschten Namen eintippen, Google+ ID-Nummer einkopieren, Add klicken. Fertig.

Sieht in meinem Fall so aus: http://gplus.to/dpetereit

Schick, oder?

(Bildquellennachweis für die Newsübersicht: Flickr/hardloperhans, Lizenz: CC-BY)
Read more at t3n.de
 

Kommentar veröffentlichen

Anlagenmechaniker SHK (m/w) bei KUHN GmbH in Höpfingen gesucht! ► Wer sucht? KUHN GmbH Technische Anlagen ► Wo arbeiten? #Höpfingen #NOK...