Die “Sendung mit der Maus” wirbt mit QR-Codes

Quelle: mobilbranche.de

Amplify’d from mobilbranche.de
Mobile Früherziehung: Die “Sendung mit der Maus” der ARD-Anstalt WDR  führt ein junges Publikum mit einer neuen Werbekampagne ans Mobile Marketing heran – und wirbt auf Plakaten ganz modern mit QR-Codes. Unter dem Haupt-Werbespruch “Das erste Nagetier, das uns die Welt erklärt” prangt auf dem Plakat der schlichte Satz: “Dies ist ein Plakat. Und wie das gemacht wird, seht ihr hier.” Daneben ist ein QR-Code abgebildet mit der kurzen Erklärung, dass man diesen mit seinem Smartphone einscannen kann. Wer den QR-Code dann tatsächlich mit dem Smartphone abknipst, der landet auf einer Landingpage des WDR, die wiederum auf ein YouTube-Video der “Sendung mit der Maus” verweist. Darin wird in vier Minuten die Idee des Plakats, dessen Kreation durch Werbeleute, die Funktionsweise von QR-Codes sowie die Herstellung und Aushängung des Plakats an sich erläutert. Zugleich promotet das Video auch die “Sendung mit der Maus” selbst – am Ende kommt der Sendehinweis, dass es am 17. Juli um 11.30 Uhr in der ARD einen noch ausführlicheren Beitrag zu dem Plakat mit QR-Code geben wird. (Foto: Florian Treiß)

mobilbranche.de – eigene Infos, aktion.wdrmaus.de (Landingpage der Aktion)
Read more at mobilbranche.de
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Neue Börse für Gelegenheitsjobs per Smartphone