Google+ Leitfaden für Einsteiger auf Deutsch

Amplify’d from t3n.de
Für viele Early Adopter ist die Verwendung von Google+ quasi ein intuitiver Selbstläufer. Einfach alles mal ausprobieren und man weiß schnell wie der neue Hase so läuft. Doch mittlerweile kommen jeden Tag auch weniger experimentierfreudige Neueinsteiger dazu, für die es jetzt einen Google+ Guide in einer deutschen Übersetzung gibt, der alle wichtigen Funktionen erklärt.

Aus dem Google+ Guide wird der Google+ Leitfaden

Google+Guide deutsch 595x448 Google+ Guide für Einsteiger jetzt auf Deutsch

Der populäre Google+ Guide wurde jetzt zum Google+ Leitfaden übersetzt.

Das englischsprachige Original des Google+ Guides stammt von Saidur (Cy) Hossain, einem UX Designer & Developer aus Los Angeles. Das Werk soll Einsteigern den Umgang mit den verschiedenen Funktionen von Google+ auf einfache Art und Weise erklären. Dazu erstellte er insgesamt 49 Bilder mit einfachen Hinweisen und packte sie in eine Präsentation. Das kam bei den Nutzer sehr gut an und entwickelte sich schnell zu einer Sharing-Welle. Dabei wollte Hossain eigentlich nur eine Erklärung für Nutzer erstellen, die er über Facebook zu Google+ eingeladen hatte und die viele Fragen zu den Funktionen hatten.

Mittlerweile wurde der Google+ Guide auch in viele weitere Sprache übersetzt und es gibt auch eine Google+ Leitfaden-Version in Deutsch. Die Übersetzungen sind übrigens das Ergebnis kollaborativer Gruppen, die sich über Google Docs an den Übersetzungen beteiligten.

Google+ Leitfaden jetzt auch als Video

Wer mehr auf Bewegtbilder steht, kann sich den Google+ Guide auch als Video anschauen, übrigens auch auf Deutsch.

Weiterführende Links zum Thema Google+
Read more at t3n.de
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Evernote und Deutsche Telekom kooperieren

CHARE für die einfache Zusammenarbeit in Teams jeder Größe

Mit reCompare.de startet der erste Preisvergleich-Marktplatz für Gebrauchtwaren