Montag, 27. Juni 2011

Facebook nutzen, ohne dass der Chef es merkt

Für das eingebettete Video und die Screenshots unbedingt die Site besuchen!

Amplify’d from t3n.de
Es soll ja Unternehmen geben, die ihren Mitarbeitern die Nutzung von Facebook während der Arbeitszeit untersagen. Wer dieses Schicksal teilt, kann sich jetzt freuen: Es gibt eine kleine Anwendung, die die Facebookseite als Exceltabelle tarnt. So kann man den ganzen Tag bei Facebook online bleiben, ohne dass es der Chef schon von Weitem sehen kann. Es handelt sich dabei um eine virale Kampagne des Bekleidungsunternehmens Diesel, die man nur als gelungen bezeichnen kann.

Facebook im Excel-Tarnkleid nutzen

Wir wissen leider nicht, wie es mit der Nutzung von Facebook im Hause Diesel selbst aussieht. In einigen anderen Firmen wird die Nutzung von Facebook, Twitter & Co. grundsätzlich untersagt oder zumindest zeitlich begrenzt oder auf bestimmte Räume eingeschränkt. Diesel hat nun eine nicht mal 1 MByte große Anwendung für Mac und PC entwickelt, die Betroffenen eine Geek-Lösung bietet, mit der sie trotzdem jedes Update bei Facebook mitverfolgen können, ohne dass es Kollegen oder gar der Chef sofort mitbekommen. Statt die bekannte Facebook-Oberfläche anzuzeigen, kann sich die App für dich bei Facebook einloggen und zeigt den Newsfeed, die eigene Pinnwand und selbst den Chat als Exceltabellen an. Ein virales Video zeigt, wie das dann aussieht:

Read more at t3n.de
 

Kommentar veröffentlichen

Anlagenmechaniker SHK (m/w) bei KUHN GmbH in Höpfingen gesucht! ► Wer sucht? KUHN GmbH Technische Anlagen ► Wo arbeiten? #Höpfingen #NOK...