Montag, 20. Juni 2011

Panasonic Toughbook Android Outdoor-Tablet

Panasonic erweitert seine bekannte Toughbook-Reihe um ein Tablet, das so gebaut ist, dass es sich auch für den rauen Alltag auf Baustellen oder für den Militäreinsatz eignen soll.

Amplify’d from neuerdings.com

Die Toughbook-Notebooks von Panasonic sind schon seit Jahren für ihre Robustheit bekannt. Im Zuge des allgemeinen Tablet-Fiebers hat das Unternehmen jetzt das passende Toughbook-Tablet vorgestellt.

Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz – welche Version ist allerdings noch nicht bekannt. Der Bildschirm besitzt eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln und eine Diagonale von 10,1 Zoll – man sieht, bei diesen Daten war mal wieder das iPad Vorbild.

Allerdings soll der matte Bildschirm des Panasonic Toughbooks auch im Freien gut ablesbar sein, ohne dass störende Spiegelungen bestehen.

Panasonic Toughbook Android Tablet

Zur Ausstattung gehören selbstverständlich GPS und ein optionales 3G/4G-Modul. Außerdem ist ein Stift mit dabei, der in einer Mulde an der Rückseite untergebracht ist. Das Gerät ist ausdrücklich nicht (nur) für den normalen Verbraucher gedacht, sondern auch für Unternehmen, die großen Wert auf Sicherheit und Haltbarkeit legen.

Viel mehr Details gibt es im Moment noch nicht. Das Panasonic Toughbook soll im vierten Quartal 2011 auf den Markt kommen. Bis es in Europa erhältlich ist, vergeht also noch ein wenig Zeit.

Read more at neuerdings.com
 

Kommentar veröffentlichen

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt in Walldürn gesucht

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt (m/w) ► Wer sucht? Getränke Löhr ► Wo arbeiten? #Walldürn ► Welcher Bereich? #Teilzeit ► Anforderun...