Freitag, 18. Februar 2011

Social Search: Google integriert Twitter direkter und prominenter

Amplify’d from t3n.de

Social Search: Google integriert Twitter direkter und prominenter

Google macht seine vor zwei Jahren gestartete Social Search jetzt noch sozialer und durch die direkte Platzierung in den Suchergebnissen auch sehr viel prominenter als bisher. Wer in seinem Google Account eingeloggt ist, bekommt nun das beste der Googlesuche, kombiniert mit den Meinungen und Erfahrungen seiner Freunde und Bekannten, die diese passend zu einem Suchbegriff zum Beispiel bei Twitter abgegeben haben. Das Update wird zunächst nur für die englische Suche eingespielt.

Google bezeichnet eine Suchmaschine und gleichzeitig die ..." href="http://t3n.de/tag/google">Google setzt bei der Social Search stärker auf Twitter ist ein Microblogging-Dienst und Twitter

SocialSearch 1 595x376 Social Search: Google integriert Twitter direkter und prominenter

Die Social Search von Google integriert Tweets nun direkt in die Suchergebnisse (BIld: Google).

Besonders interessant sind dabei die Zusatzinformationen zu den sozialen Inhalten. Zunächst bekommt man durch die Integration der jeweiligen Profilbilder schnell einen Hinweis auf die Person, die den Content für die Suchergebnisse „geliefert“ hat. Außerdem sieht man auch noch wann dieser Link verbreitet wurde.

Auch andere Inhalte werden in die Social Search eingebaut

Neben den Tweets von Twitter werden zudem noch Blogbeiräge, Flickr-Bilder und YouTube-Videos in die neue Social Search von Google integriert. So werden beispielsweise passende Blogbeiträge von Freunden und Bekannten angezeigt, wenn sie zu einem Suchbegriff passen und die nötige Relevanz haben.

SocialSearch 2 595x295 Social Search: Google integriert Twitter direkter und prominenter

In der Social Search werden auch Blogbeiträge, Flickr-Bilder oder YouTube-Videos angezeigt (Bild: Google).

Interessant wäre es hier zu erfahren, wie sehr die persönliche Verknüpfung mit einer bestimmten Person einen Einfluss auf die Bestimmung der Relevanz ausübt und welche Unterschiede Google hier im Detail macht.

Read more at t3n.de
 

Kommentar veröffentlichen

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt in Walldürn gesucht

Mitarbeiter im Getränkeabholmarkt (m/w) ► Wer sucht? Getränke Löhr ► Wo arbeiten? #Walldürn ► Welcher Bereich? #Teilzeit ► Anforderun...